About Me

Ich kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.
a

Hallo! Ich bin Meike Thalmann

Als Yogini, Ayurvedi und meditierende Mama möchte ich dich inspirieren ein gesundes und glückliches Leben zu leben. Ich liebe und lebe Yoga. Yoga, Ayurveda, Meditation und Achtsamkeit haben mir so viel Entspannung und Freude gebracht, dass ich diese Inspiration unbedingt weitergeben möchte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen Good Life Yoga zu gründen.

About me

D.O.B.

29. Mai.1982

Residence

Beverly 47, East Manhattan, NY, New York

Specialities

Graphic Design, Web Design, Los Angeles

Qualifikationen

Vinyasa-Yoga

Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya, welches für westliche Schüler hauptsächlich Asana (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle) beinhaltet.

Restorative Yoga

Restorative Yoga ist eine sehr ruhige und sanfte Yoga-Form. In dieser Form des Yogas werden die Positionen lange gehalten, allerdings ist das Ziel Entspannung und Erholung. Hier soll die Position mit möglichst wenig Mühe und Anstrengung eingenommen werden.

Personal Training

Im persönlich und individuellen Einzeltraining ist das Ziel einen auf die Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Yogaplan zu erstellen.

Thai Yoga Massage

Diese traditionelle Massage-Technik ist eine Verbindung aus Akupressur, Dehnung (passivem Yoga), Energiearbeit und Meditation.

Pranayama (Atmung)

Die yogischen Atemübungen helfen  zu einer natürlichen Atmung zurück zu finden. „Prana“ heißt Energie, „Ayama“ bedeutet „Kontrolle“. Das Ziel dieser Atemübungen ist es das Atem wieder bewusst wahrzunehmen und zu steuern, um so unsere Lebensenergie zu aktivieren und zum Fließen zu bringen.

Meditation

Meditation erfährt jeder Menschen unterschiedlich. Für Einen bedeutet Sie innere Einkehr und das zur Ruhe kommen – geistig wie auch körperlich. Bei manch Anderen stellt sich stilles Glück und Frieden ein.

Ausbildung

Vinyasa-Yogalehrerin

Eine 500 Stunden Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin nach den Richtlinien der Yoga Alliance

Restorative Yoga

Abgeschlossene Weiterbildungen in den Bereichen Restorative Yoga.

Personal Training

Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Personal Training

Thai Yoga Massage

Fünf tägige Weiterbildung im Bereich Thai Yoga und Thai Yoga Massage

Tanz

klassisches Ballett, Jazzdance, Hip-Hop

Wie Yoga mein Leben beeinflusst

Früher habe ich mich dem Stress des Alltags ergeben, Beruf, Freunde, Familie und viele private Projekte haben mich so fest eingespannt, dass ich nie zu Ruhe kam. Ich hatte immer etwas zu tun, ich habe funktioniert – doch Yoga hat mich schnell eines besseren belehrt. Heute lebe ich ganz relaxed mit meinem eigenen Yoga, das sich für mich richtig anfühlt. Heute ist es mir wichtig, im Einklang mit meinen Bedürfnissen zu leben und zuallererst immer mein Körpergefühl zu befragen – und somit immer in Verbindung mit mir zu stehen. So versuche ich auch, meine drei Kinder zu begleiten.

Atmung 0
Stoffwechsel 0
Flexibilität 0
Muskelaufbau 0

Betsy Canas Garmon

„I Do Yoga so that i can stay flexible enough to klick my own are of necessary.“

Kaustaub Desikachar

„Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen:“

Swami Sivananda

„Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück – Yoga zeigt den Weg.“

Gregory Maguire

„Remember to Breathe. It is after all, the Secret of Life“

Meike Thalmann

„Die tägliche Praxis ist ihr Anker.“

Bhagavad Gita

„Yoga ist eine Reise des selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.“